Um die echte Nachfrage und Zahlungsbereitschaft zu validieren könnt ihr nun mit eurer Landingpage einen Smoke Test durchführen.
Durch eine Werbekampagnen lassen sich viele potenzielle Kund:innen erreichen. Im Anschluss könnt ihr die Ergebnisse auswerten und neue Erkenntnisse daraus gewinnen.
Wichtig sind jedoch nicht nur die Ergebnisse des Smoke Tests, sondern auch die neuen potenziellen Kunden, die ihr gewonnen habt. Von ihnen könnt ihr weiteres nützliches Feedback bekommen.
Erfahrt hier mehr darüber, wie ihr für eure Landingpage eine zielgerichtete Marketingkampagnen gestaltet, um wirklich eure Zielgruppe zu erreichen. Außerdem lernt ihr mehr darüber wie ihr eure Ergebnisse auswerten und welche Schlussfolgerungen ihr für euer Startup daraus ziehen könnt.
Durch ein Lösungsinterview könnt ihr von potenziellen Kunden Feedback zu eurer Lösung erhalten. Beispielsweise zum Thema Pricing, den Funktionen oder der Anwendung. Lösungsinterviews könnt ihr direkt mit eurer Landingpage führen, aber auch mit euren ersten Prototypen.